184 posts
Wir sind auf dem Europäischen Polizeikongress 2019
Es ist soweit: Der 22. Europäische Polizeikongress steht bevor. Am 19. und 20. Februar findet die internationale Konferenz für Entscheidungsträger von Polizei, Sicherheitsbehörden und Industrie in Berlin statt. Sie sind…
Panda Security ist Mitveranstalter des größten Fachkongresses für IT-Entscheider in ganz Deutschland
Deutscher IT-Leiter-Kongress 2018 - IT geht in Führung Duisburg, den 10. September 2018 – Panda Security, Pionier und Innovationstreiber der cloudbasierten Security, ist Mitveranstalter des ersten Deutschen IT-Leiter-Kongresses,…
Panda Security richtet europäischen Cybersicherheitsgipfel aus
Panda Security, einer der weltweit führenden Hersteller von IT-Security-Lösungen und Pionier der IT-Sicherheitsbranche, veranstaltet seinen ersten europäischen Panda Security Summit ‘PaSS’ für Unternehmen. Mit rund 500 erwarteten Teilnehmern wird das Event Global Player und angesehene Sicherheitsexperten aus ganz Europa zusammenbringen. Die Veranstaltung, die am 18. Mai in Madrid stattfindet, informiert über diverse aktuelle IT-Security-Themen - von Cyber-Abwehrstrategien europäischer Regierungen bis hin zu Marktprognosen für die Zukunft der Branche.
Panda Security auf der secIT by Heise
Auf der secIT by Heise, die erstmalig am 6. und 7. März in Hannover stattfindet, präsentiert der europäische IT-Sicherheitsspezialist Panda Security sein Lösungsportfolio und erklärt, wie moderner IT-Schutz heute aussehen muss, damit Unternehmen gegen aktuelle und zukünftige Cyber-Risiken gewappnet sind.
Malware-Dateien werden zunehmend kurzlebiger und damit gefährlicher
PandaLabs, das IT-Sicherheitslabor von Panda Security, hat die Cybersicherheitslage im Jahr 2017 analysiert und daraus seine Prognose für 2018 abgeleitet. Von Januar bis Oktober 2017 registrierten und neutralisierten die Anti-Malware-Experten rund 75 Millionen neue Malware-Exemplare. Das entspricht durchschnittlich 285.000 unbekannten Bedrohungen pro Tag. Damit werden heute in nur wenigen Stunden mehr Malware-Samples kreiert als im gesamten 20. Jahrhundert.
Die schauerlichsten Cyber-Alpträume der letzten Jahre
Halloween steht vor der Tür. Wenn sich dieser gruselige Feiertag nähert, sollten wir uns darüber bewusst sein, dass „Süßes oder Saures“ nicht gerade spaßig ist, wenn es von Cyberkriminellen kommt. Diese nehmen Halloween gerne zum Anlass, um uns – in den harmloseren Fällen – lästige Streiche zu spielen. Oder sie versuchen, unsere Computer mit echter und gar nicht witziger Malware zu infizieren, und ruinieren uns so unsere Festtagsstimmung.
Gegen Panda hat ‚Bad Rabbit‘-Ransomware keine Chance
In der Nacht des 24. Oktober trat die neue Ransomware ‚Bad Rabbit‘ erstmals in Europa auf. Dank Adaptive Defense erhielt das Anti-Malware-Labor PandaLabs umgehend Warnmeldungen, als ‚BadRabbit‘ seine ersten Angriffsversuche startete. Wie die PandaLabs bestätigten, war kein Panda-Security-Nutzer von der neuen, weltweit ausgerollten Angriffswelle betroffen, da alle Panda-Lösungen automatisch vor der Ransomware geschützt haben, ohne dass Updates installiert werden mussten.
Bayern unterstützt Digitalisierung von kleinen und mittleren Unternehmen
Das Thema Digitalisierung stellt für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) oftmals eine große Herausforderung dar. Doch nur durch die Umstellung der Unternehmensabläufe auf digitale Systeme wird es auf die Dauer möglich sein, die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und Wachstumspotentiale zu nutzen. Die Bundesländer haben den großen Stellenwert erkannt, den sowohl die Digitalisierung als auch die IT-Sicherheit für den Wirtschaftsstandort Deutschland hat. Im Jahr 2016 wurden daher in den einzelnen Bundesländern verschiedene Förderprogramme für Digitalisierungsprojekte ins Leben gerufen. Mit dem Förderprogramm Digitalbonus Bayern nimmt der Freistaat im Süden Deutschlands hier eine Vorreiterrolle ein.
Panda Adaptive Defense im Live-Test: Alle Bedrohungen blockiert
Wer sich für eine neue IT-Sicherheitslösung entscheidet, möchte gerne sicher gehen, dass die Versprechen, die der Hersteller gibt, auch wirklich gehalten werden. Eine Möglichkeit der Absicherung ist, die verschiedenen Tests großer Testinstitute zu lesen und miteinander zu vergleichen. Der Haken an der Sache ist jedoch, dass nicht alle Produkte, für die man sich interessiert, auch tatsächlich von diesen Instituten getestet werden. Die andere Möglichkeit: Man testet die IT-Security-Lösung einfach selbst.
Erfolgreicher Abschluss der Panda Security Roadshow 2017
Mehr als 350 Besuchern verzeichnete die diesjährige zwölfte Panda Security Roadshow und war damit erneut ein großer Erfolg. Ab dem 4. September tourten die Panda-Experten aus Management und Vertrieb durch insgesamt acht deutsche Städte und durften an manchen Orten bis zu 60 interessierte Teilnehmer begrüßen.